die glücklichen Vorsätze
Allgemein,  Essen und Trinken,  Food,  Freude,  Freundschaft,  Geglücktes,  Gesellschaft,  Glück,  Kreativ,  Natur,  Neues Jahr

Zeit im Glück – Die Sache mit den guten Vorsätzen

Ein neues Jahr hat begonnen und ich gehöre tatsächlich zu den Menschen, die zumindest über gute Vorsätze nachdenken.

Leider bin ich kein Raucher, ich würde zu gerne aufhören 😉 Dem Alkohol komplett abzuschwören ? Nö, nicht wirklich ! Einschränken o.k. aber nichts Absolutes.

Essen, immer ein guter Vorsatz. Gesünder leben – puh – gefällt mir auch nicht wirklich.

Ein Plan B muss her

Irgendwann in den letzten Jahren kam mir die Idee zum Jahreswechsel eine Liste zu erstellen. Eine Liste, die Spaß machen soll. Also Sachen, die ich immer schon mal gerne machen wollte und die immer auf der Strecke geblieben sind.

Da gibt es ganz einfache Sachen wie zum Beispiel, in einem bestimmten Café zu Frühstücken. Oder mal einen Stadtrundgang in Köln zu machen. Da gibt es auch ganz große Sachen, die vielleicht nicht immer in dem Jahr zu verwirklichen sind. Beispielsweise eine Reise auf die Seychellen. Kann man dann aber von Jahr zu Jahr auf die Liste mitnehmen.

Oft mache ich es tatsächlich

Ich erinnere mich gerne, dass jahrelang “Besuch des Oktoberfestes” auf der Liste stand. Vor ein paar Jahren hatte ich an einem Montag Geburtstag und das ist zum Feiern nicht wirklich ideal. Ein Dirndl lag schon länger im Schrank, also besuchte ich mit 2 Freundinnen von Sonntag bis Dienstag das Oktoberfest in München.

An meinem Geburtstag saßen wir im Festzelt und die Kapelle stimmte (für alle Geburtstagskinder) “Happy Birthday” an. Tausende von Besuchern sangen und ein bisschen war es, als ob es nur für mich wäre 😉
Wir hatten diese 3 Tage wirklich viel Spaß – ein unvergesslicher Geburtstag.

Erledigt

Schön ist es dann, von der Liste abzustreichen, was ich bereits gemacht habe.
Und es gibt Jahre, da habe ich wirklich ne Menge davon “erledigt”. Alles Sachen, die mir Spaß machen und mich glücklich machen.

Natürlich auch für 2020

Gute Vorsätze
Glücklich sein und
kleine Glücksmomente in 2020 genießen

Sicherlich habe ich noch den ein oder anderen guten Vorsatz aber alle schönen Dinge kommen auf die Liste.
Ich bin sicher, dass mir auch in diesem Jahr die Liste viel Freude bereiten wird.

Übrigens gibt es schon einen ganzen Teil meiner Freunde, die diese Idee übernommen haben.

Fazit: Sich selbst Freude zu machen, ist doch ein sehr guter Vorsatz !

Ein glückliches und gesundes neues Jahr !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.