Kürbis zum Essen
Allgemein,  Essen und Trinken,  Food,  Freude,  Geglücktes,  Herbst,  Kreativ,  Natur

Zeit im Glück – Stroh macht froh!

Heute ist ein herrlicher 🍂 Herbsttag, die ☀️ Sonne scheint vom fast wolkenlosen 🌌 Himmel bei 18 Grad. Auf dem Familienprogramm steht 🥞 Frühstück im Krewelshof.

Ein leckeres Frühstücksbuffet

Es ist immer ziemlich lecker. Das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen, von Brötchen 🥖 und Weckchen 🥧 mit und ohne Körner und Rosinen, über Möhren- , Körner- und Kartoffelbrot 🍞 , und nicht zu vergessen, süße Brezeln 🥨 mit und ohne Mandeln.

Die nächste Station auf dem Buffet sind die einzelnen Marmeladen und Honigsorten, diverser Wurstaufschnitt und unterschiedliche Käsesorten von der Ziege 🐐 und der Kuh 🐄.

Spiegelei, Müsli und Obst. Leckeres Warmes gab es auch, Rührei, gebratener Speck 🥓, Würstchen 🌭 und Spiegelei 🍳. Einfach nur lecker.

Die Müsli- und Obstecke 🍉, 🍇 🍈 war sehr reichhaltig. Es wurde frische Kuh- und Ziegenmilch 🥛, als auch diverse Tee- 🍵, Kakao- und Kaffee- ☕️ Varianten angeboten. Auch sonst fehlte es uns an nichts.

Kürbisvariationen auf Stroh – und es heißt Stroh macht froh, Heu und Stroh doppelt froh und glücklich

Vor allem, weil unser Blick aus dem Fenster auf eine riesen große 🎃 Kürbispyramide auf Strohballen umrahmt mit Stroh fiel. Bild einfügen

Wir stimmen überein, dass wir dort Hin müssen, um Fotos zu machen !!! Welch ein Glück 🍀, wir hatten, denn es werden wunderschöne Bilder .

Schnell dann noch Deko für zu Hause 🏠 gekauft. In großen Holzkisten, dicht an dicht drängten sich kleine, große, dicke, dünne, lange, kurze, grüne, gesprenkelt, orange, gelbe Kürbisse 🎃, welche man immer wollte, würden angeboten. Wir hatten die Qual der Wahl.

Zeit im Glück zwischen Strohballen, Heu und Kürbisse

Die Familie positionierte sich auf den Strohballen zwischen den großen und kleinen Kürbissen, stehend, sitzend, hockend, zusammen gekuschelt, alleine, um das ein und andere schöne Foto zu schießen. Wir hatten riesen Spaß.

Glücklich wieder nach Hause?!

Irgendwann war es wieder Zeit nach Hause 🏡 zu fahren. Wir saßen alle im 🚘 und wollten los, als unsere Tochter plötzlich kreiste, auf ihrer Jacke 🧥 liefen alles kleine Tieren auf der Kürbis 🎃 färbenden Jacke 🧥 umher.

Oh, Krabbeltierchen überall

Wir alle aus dem Auto 🚘 raus und klopften uns wie wild gegenseitig ab. Es half nichts, wir mussten in die Drogerien 🏬 ein Antimittel holen.

Zu Hause angekommen, flogen alle Klamotten in die Waschmaschine und wir in die Dusche 🚿. Wir schrubbten Haare und Körper, und später das Auto 🚘 gründlich !!!

Es war viel Arbeit, dennoch haben wir es gern für die Glücksmomente 🍀 und den gemeinsamen Spaß in Kauf genommen.

Zeit im Glück auf ein Wiedersehen zur Adventszeit

Ein Wiedersehen in der Adventszeit. Wir werden – das wissen wir heute schon – in der Adventszeit 🕯 nochmal dort hinfahren, weil wir auf der Eisbahn Schlittschuh ❄️ fahren und uns beim Eisstockschießen ❄️ vergnügen wollen. Nebenbei werden wir noch lecker frühstücken 🥞.

Ich denke wenn es dort wieder Strohballen geben sollte, werden wir einen großen Bogen um sie machen

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.