Allgemein,  Freude,  Geglücktes

Zeit im Glück – Ausgabe # 1

Wir sind da !

Wir über uns ! 🍀

Wer sind wir eigentlich ?

Wir, 2 Frauen im besten Alter (klar das sagen sie alle !) sitzen sozusagen seit Jahren im gleichen Boot.
Klar macht uns unser Job Spaß und jeder hat Familie und Freunde, aber irgendwie kam dann doch der Gedanke auf, mal etwas ganz Anderes zu tun.

Eine Idee wurde geboren

Ich, Lieschen, bin durchaus der unkreativere Teil im Gespann. Ich backe mal ein paar Kekse aber musische Neigungen sind so ziemlich unter Null. Ich schreibe gerne, aber für ein Buch bin ich nicht ausdauernd genug. Ich beschäftige mich gerne mit Essen und Trinken, aber um eine “Coffee to go Bude” aufzumachen, bin ich wieder zu feige.

Das Müller ist wieder rum echt kreativ aber am Job hängt sie trotzdem. Also für ne Idee zu schmeißen, war keine Option.

Tatsächlich stürmte sie eines Morgens mein Büro (sie stürmt immer – langsam kennt sie nicht) warf sich auf den Stuhl und sagte: “Ich weiß, was wir beide tun werden”.
OK. ……. ich Morgenmuffel war da jetzt nicht gerade erpicht auf wilde Ideen. Allerdings kam es viel wilder als ich dachte. “Wir werden Blogger”, Originalton der Müllerin. “Häääää !!??”, Wirklich keine Ahnung, was da zu tun wäre.
Und um Himmels Willen worüber ???

Das Thema und die Zielgruppe war schnell gefunden

Schau Dir die Blogs an, die für Frauen und von Frauen in unserem Alter geschrieben werden.

– schlank auch mit über 50
– was tun gegen Winke-Ärmchen
– Pölsterchen geschickt kaschieren
– Schlupflider müssen nicht sein

Puh, echt deprimierend ! Auf keinen Fall, eher das Gegenteil !

Ab 50 ist das Leben entspannter. Wir sind in der Lage, immer und überall die kleinen Glücks des Momentes wahrzunehmen. Einen Glücksmoment zu teilen, wie schön ist das. Ja, Teilen das wollten wir. Anregen, selbst die kleinen Glücks zu entdecken und zu genießen. Kraft aus den kleinen Dingen des Alltags schöpfen.
Die Zielgruppe sollte so unser Alter sein, wobei wir uns auch freuen, wenn jüngere oder ältere Menschen mit uns die schönen Gedanken teilen.
Glück ist nun mal keine Frage des Alters.

Die grässlichen Fallen der Technik

Bevor man dann so los legen kann, müssen die ganzen technischen Gegebenheiten geschaffen werden. Aaaarrrgggg !
Nach dem ersten voll motivierten Abend zu dem Thema, waren wir keinen Schritt weiter !
Also “mieteten” wir uns einen EDV’ler, der uns letztendlich aber auch nicht richtig weiter half.
Der Müllerin und ihrer Hartnäckigkeit ist es zu verdanken, dass es diese Seite hier gibt. Ach und dem netten Herrn von der Hotline 😉

Es gibt noch Luft nach oben

Das Layout ist noch nicht so wie wir es gerne hätten, aber wir haben beschlossen erst einmal anzufangen. Vielleicht kann uns der Eine oder Andere auf unserem Weg zum “professionellen Blogger” begleiten mit netten oder sogar hilfreichen Kommentaren, Aufmunterungen und Ideen.

Der nächste Schritt ist tatsächlich, wie werden wir überhaupt gefunden ?? Ich habe es noch nicht kapiert und Google leider auch nicht 🙁

Aber vielleicht haben wir GLÜCK und kriegen auch das in nächster Zeit hin.

Wir freuen uns, wenn uns jemand entdeckt und das kleine oder größere Glück mit uns teilt.

Demnächst viel mehr und viel besser
Euer Lieschen

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.