Allgemein,  Geglücktes

Wir über uns – der ersten Monat ist vorbei!

 

Zeit im Glück: Wir, das Lieschen und das Müller, sind 2 Frauen im besten Alter (klar das sagen sie alle !) und sitzen sozusagen seit Jahren im gleichen Boot.

Dennoch ist klar, uns macht unser Job Spaß und jeder hat Familie und Freunde, aber irgendwie kam dann doch der Gedanke auf, mal etwas ganz Anderes zu tun. 



Wir !


Lieschen: Für meinen Teil:
Ich schreibe gerne, aber für ein Buch bin ich nicht ausdauernd genug.
Ich backe mal ein paar Kekse, aber musische Neigungen sind so ziemlich unter Null.
Ich beschäftige mich gerne mit Essen und Trinken, aber um eine “Coffee to go Bude” aufzumachen, bin ich wieder zu feige.

Das Müller ist kreativ, aber nur immer Schals stricken, ist auch langweilig.


Unsere Idee !


Tatsächlich stürmte das Müller eines Morgens mein Büro (sie stürmt immer – langsam kennt sie nicht) warf sich auf den Stuhl und sagte: “Ich weiß, was wir beide tun werden”.

Müller: Das war vor gut drei Monaten. Es dauert dann noch einige Zeit bis wir uns tatsächlich auf diese Idee mental und körperlich eingelassen haben.


Erste Ausgabe !


Lieschen: Die erste Ausgabe erschien an meinem Geburtstag. Weil das Müller meinte, es sei ein würdiger Start.

Ausgabe # 1 Zeit im Glück

Müller: und jetzt einen Monat später, wo stehen wir heute?

Wie ist unser Ziel?
Wo ist der Stand?
Was hat gut geklappt?
Was ist immer wieder schwierig?
Was wollen wir uns für die nächsten 2 Monate bis Ende 2019 vornehmen?

Welches Ziel hat unserem Blog Zeit im Glück ?

Lieschen: Schau Dir die Blogs an, die für Frauen und von Frauen in unserem Alter geschrieben werden.

  • schlank auch mit über 50
  • was tun gegen Winke-Ärmchen
  • Pölsterchen geschickt kaschieren
  • Schlupflider müssen nicht sein

Puh, echt deprimierend ! Auf keinen Fall, eher das Gegenteil !

Wir sind in der Lage,

  • die kleinen Glücks des Momentes wahrzunehmen.
  • einen Glücksmoment zu teilen, wie schön ist das. Ja, Teilen das wollten wir.
  • Anregen, selbst die kleinen Glücks zu entdecken und zu genießen

Kraft aus den kleinen Dingen des Alltags schöpfen.

Deshalb sollte unsere Zielgruppe so unser Alter sein, wobei wir uns auch freuen, wenn jüngere oder ältere Menschen mit uns die schönen Gedanken teilen.
Glück ist nun mal keine Frage des Alters.

Müller: Unserem Ziel sind wir im ersten Monat treu geblieben. Wir haben nichts über Mode und die Folgen des Älterwerdens beschrieben. Interessant wäre aber schon, eine Internet-Gespräch zu starten, ob es Glückmomente im Älterwerden gibt?

 

Wo stehen wir? Was ist immer wieder schwierig?

 

Müller: Technisch deutlich am Anfang.
Unser Motto war es, anzufangen ohne perfekt zu sein. Und tatsächlich der erste Newsletter funktionierte nicht. Wir konnten ihn nicht verschicken. Bis wir drauf kamen, die App upzugraden und sieh da, wir konnten versenden.
Die nächste Hürde: In der Betreffzeile konnten wir keine Informationen über den Inhalt der Newsletter hinterlegen, lediglich zwei Smiley erhielten unsere Leser. Hier fehlte erneut ein up-grade.

 

Nein, jetzt ist es unser Markenzeichen: 2 Smiley, eben Lieschen und Müller. Ja, mutig !

Müller: Wir haben technisch noch viel zu tun! Auch inhaltlich wachsen wir mit jedem Beitrag.

Lieschen: Das Layout ist noch nicht so wie wir es gerne hätten, aber – wie gesagt – wir haben beschlossen, erst einmal anzufangen. Vielleicht kann uns der Ein oder Andere auf unserem Weg zum “professionellen Blogger” begleiten mit netten oder sogar hilfreichen Kommentaren, Aufmunterungen und Ideen, damit wir besser werden. 

 

Was hat gut geklappt?

Lieschen: Wir gehen mit geschärften Blick, eben diese Glücksmomente im Alltag zu erleben.

Müller: Wir haben aber auch verstanden, dass es an manchen Tagen deutlich deutlich schwer ist, nur eine Millisekunde Glück zu erkennen. Manche Tage braucht kein Mensch.

Lieschen: Ich lese dann den ein oder anderen Artikel aus Zeit im Glück.

Müller: Besonders gut, ist aus meiner Sicht, dass aufeinander verlassen und miteinander arbeiten, geklappt. 

Danke an Dich, Lieschen. Das ein oder andere Mal hätte ich schon das Handtuch geworfen, wenn Du nicht in unserem Team wärst. 

 

Was wollen wir uns für die nächsten 2 Monate bis Ende 2019 vornehmen? Fazit !


Müller: Wir bleiben am Ball und machen weiter

Lieschen: Wir freuen uns, wenn uns jemand entdeckt und das kleine oder größere Glück mit uns teilt.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert