ein Herz aus Liebe, Erinnerung und Freude
Allgemein,  Erinnerungen,  Freude,  Freundschaft,  Geglücktes,  Glück

Zeit im Glück – Die Halbwertzeit von Glück ist der Moment!

Aber konserviert in der Seele und im Herzen auf ewig!

Jede Erinnerung ist in uns mit Gefühlen verankert.

Es können beklemmende Gefühle wie Trauer, Verzweiflung, Mutlosigkeit oder Hass sein. Und auch solche, die eine wohlige Wärme, und Freude in uns erzeugen.

Erinnerungen: Glücksmomente im Alltag unseres Lebens

Es sind diese Gefühle, die unsere Seelen und Herzen tanzen lassen. Sie sind angetriggert durch Erinnerungen, die Glücksmomente im Alltag unseres Lebens waren.
Bilder, Anekdoten, Erfolge, Geschichten und Erlebnisse, die vor unserem geistigen Auge ablaufen und uns immer wieder erfreuen. Ganz unabhängig davon, ob wir sie alleine, mit der Familie, mit Freunden, mit unseren liebsten Vierbeinern oder auch flüchtigen Bekanntschaften erlebt haben.

“Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.”

Jean Paul

Jean Paul hat es passend formuliert. Es ist dem Anderen nicht möglich, mir meine Erinnerungen und die damit verbundenen Gefühle wegzunehmen.

Ist die aktuelle Situation noch so unerfreulich, bleibt es uns frei, uns an Glücksmomente zu erinnern und diese glückliche Zeit in Gedanken erneut zu erleben! Es ist immer wieder Balsam für unsere Seelen und Herzen.

Lediglich das Scheitern meiner ersten längeren Beziehung, die ein wenig Schatten brachte, stand ich bis zum Tod meines Vaters immer prall auf der Sonnenseite des Lebens. Die Tatsache, dass mein Vater nicht mehr da war, ich mit ihn nicht mehr unsere endlosen Diskussionen führen, ihm keine Fragen stellen oder ich ihn nicht mehr umarmen konnte, hat mich an den Rand des Abgrundes gebracht. Lange Zeit konnte ich nur weinen. Aber auch in dieser Zeit erinnerte ich mich an die Glücksmomente mit meinem Vater, die mir meinen Vater wieder richtig nahe brachte.

7 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.